Martin Witkowski

Martin Witkowski

Mein Name ist Martin Witkowski, ich bin der Autor des IT-Sicherheits Blogs itsecblog.de.

Martin Witkowski

Ich beschäftige mich bereits seit vielen Jahren professionell mit dem Themenbereich der IT Sicherheit. Trotz meiner relativ technischen Orientierung habe ich etwas betriebswirtschaftliches studiert: Anfang 2013 habe ich mein Studium als Dipl.-Bw. (FH), mit dem Schwerpunkt Organisationsmethodik und Wirtschaftsinformatik als Jahrgangsbester abgeschlossen. Im Jahr 2017 habe ich das postgraduales Master-Studium "IT Governance Risk & Compliance Management" begonnen.

Gegründet habe ich diesen Blog, da häufig technische Fragestellungen an mich herangetragen werden, insbesondere zum Thema der IT-Sicherheit. In Zeiten von Open Source Software und großen, freien Communities zu technischen Themen stellt dieser Blog einen Weg für mich dar, etwas zurückzugeben: Ideen, wie eben diese freien Tools wie Linux Distributionen sicher eingesetzt werden können und Wege aufzuzeigen, die es Privatpersonen und Unternehmen ermöglichen, in der heutigen Zeit möglichst sicher im Internet Dienste anbieten und nutzen zu können. Dieser Blog soll neben Informationen für interessierte Personen auch als kleines "persönliches Nachschlagewerk" für mich dienen. Ich möchte mit diesem Blog nichts verdienen, habe kein Tracking, keine Werbung und bitte auch nicht um Spenden - aber über ein kurzes Feedback oder ein Kommentar im Blog freue ich mich sehr!

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Nachricht an den Autor

Ihre Nachricht wird nicht im Blog veröffentlicht.








Kontakt

GPG Key, zur Verschlüsselung von Dateien und Nachrichten an mich: (Download)

Martin Witkowski zu Themen aus IT, Datenschutz & Sicherheit.